WE Want YOU FOR THE ROMAN KITCHEN!

Der Gruß aus der Küche – Flamingozunge, die Vorspeise  –Siebenschläfer, der Hauptgang Schweineeuter… Schwere Kost für uns, die kulinarische Erfüllung für eine degustatorisch völlig übersättigte antike Oberschicht, die mit Honig, Safran, Pfeffer und Gewürzwein nicht geizte.

Die Kost der einfacheren römischen Gesellschaftsschicht lässt sich mit nahezu modern anmutenden Eigenschaften charakterisieren: kräftigend und vitaminreich, regional und saisonal, gesund und nachhaltig.

Beim Kochen mit der ganzen Familie erfährst Du viel Überraschendes. Warum Mühle und Mortarium in der Römerküche unverzichtbar waren. Und auch die Frage „WARUM GARUM“ bleibt nicht unbeantwortet. Unter sachkundiger Anleitung kredenzt Du aus frischen Zutaten überraschende Geschmackskompositionen.

Deine Kochbarkeiten können sich beim gemeinsamen Verkosten schmecken lassen!

Samstag, 21. Mai 2022
Samstag, 3. September 2022
11:00-14:00 Uhr
Preis: 20,- € pro Person, 16,- € pro Kind bis 12 Jahre
Anmeldung erforderlich
Mindestteilnehmerzahl 15 Personen
Sondertermine für Vereins-, Betriebs- oder Familienfeiern auf Anfrage

zur Buchung

Römische Küche